Eventfilm Stuttgart

FAQ #1 Was kostet ein Eventfilm?

Da wir regelmäßig mit den selben Fragen im Bereich Fotografie und Videoproduktion konfrontiert werden, dachten wir, wir beantworten hier regelmäßig die am häufigsten gestellten Fragen um der Sache etwas vorzubeugen 🙂

Eventfilme (Eventvideo, Eventbegleitung oder wie man es auch nennen mag) sind ein gutes Mittel um seinen Kunden und Lieferanten im Anschluss einen Einblick vom Event geben zu können. Gleichzeitig dienen die Aufnahmen häufig als Trailer für das Event im kommenden Jahr, man hat neuen Social Media content oder man kann vor Ort zb diverse Content-pieces erstellen wie zb Kunden Testimonials. Gleichzeitig erhöht man natürlich auch die Aufmerksamkeit und Events sind oft auch ein Magnet im Recruitingbereich. Es gibt also verschiedene Ansätze weswegen man sein Event fotografisch begleiten lassen kann.

Bei der Preisgestaltung eines Eventvideos hängt es von mehreren Faktoren ab. Größe des Events (werden zb 2 Personen benötigt oder eine), Länge des Events, Länge des Eventvideos und wo das Event stattfindet, da eventuell noch Übernachtungskosten etc. anfallen.
Daher ist jeder Eventfilm im Preis völlig unterschiedlich und nicht fest kommunizierbar. Trotzdem kann man sagen, dass man sich grob in einer Preisspanne zwischen 2.000 Euro und 10.000 Euro netto bewegt, je nach Auftragsgröße. Nach oben gibt es wie immer keine Grenzen.

Falls Ihr also Bock habt Euer Event von uns begleiten zu lassen oder Ihr euch erstmal ein wenig informieren möchtet, ruft uns gerne an oder schreibt uns an hello@stnd-art.de. Natürlich alles völlig unverbindlich. Wir freuen uns auf nette Gespräche.